Home » Aktuelles » Sportgala neuer Name und neuer Veranstaltungsort

Sportgala neuer Name und neuer Veranstaltungsort

Sportgala 2024 im Stadttheater
Stadt ehrt 74 Sportler, Sportring zeichnet Sportler des Jahres aus

Wunstorf (gi). Die Sportlerehrung heißt jetzt Sportgala und fand zum ersten Mal im Stadttheater statt. „Wir haben den Veranstaltungsort gewechselt, um den Wunstorfer Sportlerinnen und Sportlern einen feierlichen Rahmen zu verleihen“, sagte Bürgermeister Carsten Piellusch. Das Stadttheater sei wie dafür gemacht, mit Bühne, Ton und Licht. Und damit verbunden sei auch der feierlichere Titel „Sportgala“. Geehrt wurden 74 Sportler (einer davon außerhalb von Wunstorf) in den Sportarten Leichtathletik, Trampolin, Sportschießen, Schwimmen, Turnen, Kart fahren, Segeln, Drachenboot und WingFoil. Die Sportgala wurde umrahmt von den professionellen Künstlern Marina Skulditskaya (Hula Hoop, Handstandakrobatik) und Daniel Fuhrmann (BMX Show, leider war der Bühnenboden ungeeignet für das Rad) mit einer Turnshow des TSV Kolenfeld und einer Xperience Show des SC Steinhude sowie einer Matrix-Leuchtjonglage von Tobias Rademacher. Die Ehrungen nahmen leicht und locker Bürgermeister Carsten Piellusch und die Erste Stadträtin Wiebke Nickel vor, es gab auch noch genügend Zeit, um mit den Sportlern ins Gespräch kommen. Ebenfalls gut drauf war Moderator Tobias Rademacher.

Stadtanzeigerleser wählten Sportler des Jahres
Auch dieses Jahr hatten die Leserinnen und Leser des Wunstorfer Stadtanzeigers in einer gemeinsamen Aktion mit dem Sportring Wunstorf die Möglichkeit, den Sportler und die Sportlerin sowie die Mannschaft des Jahres zu wählen. Die Ehrung nahm Sportring-Vorsitzender Ulrich Springhorn vor, einen Ehrenamtlichen des Jahres gab es dieses Mal nicht. Mannschaft des Jahres wurde der MTV Großenheidorn mit 178 Stimmen. Die Ehrung nahm der sportliche Leiter Mathias Haase entgegen, die Handballer konnten wegen eines wichtigen Punktspieles leider nicht kommen. Das Seglerteam des Segler-Vereins Großenheidorn kam auf den zweiten Platz mit 102 Stimmen, dritte wurden die Schützen des SV Kolenfeld mit 62 Stimmen. Sportler des Jahres wurde mit 69 Stimmen Schwimmer Sven Schwarz vom 1. WVW, den zweiten Platz belegte Yannik Holste (WingFoil Freefly Slalom) von der Baltischen Segler-Vereinigung und dritter wurde Schütze Fritz Hüssin vom SV Kolenfeld. Mit 167 Stimmen wurde Turnerin Lea Apel vom TSV Kolenfeld Sportlerin des Jahres, es folgten auf dem zweiten Platz mit jeweils 104 Stimmen Schwimmerin Jana Frickel (sie hatte Geburtstag) vom TuS Wunstorf und Schwimmerin Renate Hofmann vom 1. WVW.

Der Sportring Wunstorf dankt den Sponsoren, die die Wahl der Sportler ermöglicht haben: Stadtsparkasse Wunstorf, Volksbank in Schaumburg und Nienburg eG, Stadtanzeiger Wunstorf, Stadt Wunstorf

Die Leserpreise wurden von folgenden Spendern zur Verfügung gestellt: Marktkauf Wunstorf, Kulturring, Landtagsabgeordnete, Bundestagsabgeordnete

Foto: gi
Bild 1: Die Sportler des Jahres vorn v.l. Mathias Haase, Lea Apel und Sven Schwarz, hinten v.l. Ulrich Springhorn, Wiebke Nickel und Carsten Piellusch.


Bild 2: Hula Hoop mit Marina Skulditskaya.


Bild 3: Turnshow vom Feinsten von den Turnern des TSV Kolenfeld.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien

Anstehende Veranstaltungen

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung