Home » Aktuelles » Stadtmeisterschaften Fußball 2019

Stadtmeisterschaften Fußball 2019

Elfmeterschießen bringt die Entscheidung
TSV Mesmerode ist Fußballstadtmeister
STEINHUDE (gi). Der Fußballstadtmeister 2019 heißt TSV Mesmerode. Im Endspiel schlugen die Mesmeroder Türkspor Wunstorf im Elfmeterschießen. Nach zweimal 35 Minuten bei einer Spielunterbrechung wegen eines kurzen Gewitters stand es 1:1. Emre Kazancioglu brachte Türkspor in der 6. Minute mit 1:0 in Führung, die Vorteile lagen in der ersten Halbzeit deutlich bei Türkspor. In der 41. Minute erzielte Lennart Brombach mit einem Freistoß das 1:1. Danach flachte die Begegnung ab, Türkspor erspielte sich mehrere Chancen und ließ eine klare Möglichkeit zum Siegtreffer Sekunden vor Schluss aus. Insgesamt war die zweite Halbzeit ruppiger, Türksporspieler Nihat Ural wurde von Schiedsrichter Marc-Philipp Lehmann wegen Schubsen mit einer roten Karte des Feldes verweisen. So musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Die beiden Torwarte hatten bei den platziert geschossenen Elfmetern kaum eine Abwehrchance. Doch einen hielt Mesmerodes Torwart Dennis Taubenheim, der Endstand im Elfmeterschießen hieß 8:7 für Mesmerode, den Siegtreffer erzielte Justin Plohr. Türkspor-Trainer Muzaffer Aydogan bescheinigte seinen Mannen eine gute Leistung. Ziel ist es, in die erste Kreisklasse aufzusteigen. „Ich hätte mit dem Turniersieg nicht gerechnet“, sagte Trainer Timm Troschke und lobte seine Spieler. Mit diesem Erfolg könne mit großem Schwung in die Saison gestartet werden. Troschke setzt auf den Aufstieg in die erste Kreisklasse. Er gewann 2007 als Spieler die Stadtmeisterschaft mit dem TSV Mesmerode und jetzt als Trainer. Als bester Torwart wurde Patrick Dierschke vom SC Steinhude gewählt, bester Torschütze wurde Noah Troschke vom TSV Mesmerode mit sieben Treffern. Der stellvertretende Bürgermeister Ulrich Troschke und Ulrich Springhorn vom Sportring bescheinigten dem SC Steinhude eine optimale Organisation der Veranstaltung. Leider habe das Wetter nicht immer so wie gewünscht mitgespielt. Foto: gi
Bild 1: Überraschungssieger der Fußballstadtmeisterschaft ist der TSV Mesmerode.
Bild 2: Umut Vural hat keine Chance, Justin Plohr verwandelt für den TSV Mesmerode den entscheidenden Elfmeter.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien

Anstehende Veranstaltungen

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung