Home » Aktuelles » Stadtmeisterschaften Herren Halle

Stadtmeisterschaften Herren Halle

Nur ein Gegentor in fünf Spielen

  1. FC Wunstorf ist souveräner Stadtmeister der ersten Herren
    Wunstorf (gi). Mit nur einem Gegentreffer in fünf Spielen marschierten die ersten Herren des 1. FC Wunstorf zur Fußball-Stadtmeisterschaft. Im Endspiel ließ der 1. FC seinem Gegner Türkspor Wunstorf keine Chance und gewann deutlich mit 9:1. „Wir sind mit der besten Besetzung angetreten und wollten das Turnier unbedingt gewinnen“, sagte Trainer Onur Köse. Die Siegerpokale überreichten der Vorsitzende des Sportring, Ulrich Springhorn und der stellvertretende Bürgermeister Martin Pavel an Zeki Dösemeci vom 1. FC Wunstorf. Der brachte in seine Dankesworte auch noch einen Wunsch mit unter: schön wäre ein Kunstrasenplatz für alle Fußballvereine in der Stadt. Auch 1. FC-Vorsitzender Michael Twele ließ es sich nicht nehmen, der Mannschaft persönlich zu gratulieren. Der 1. FC Wunstorf dominierte während der gesamten Meisterschaft, es wurden alle drei Titel gewonnen. Ein kleiner Wermutstropfen fiel aber auf das Turnier der ersten Herren. Das Vorrundenspiel Luthe gegen Kolenfeld war schon etwas hitzig, es ging um das Erreichen des Halbfinals. Erst nach Spielende kam es zu „Scharmützeln“ zwischen den Spielern beider Mannschaften. Es wurden vom weiteren Turnier zwei Spieler aus Kolenfeld und einer aus Luthe ausgeschlossen. Während der Siegerehrung entschuldigte sich für die Vorfälle Niklas Gehle vom TSV Kolenfeld. Der Vorsitzende des Sportring, Ulrich Springhorn ging kurz auf den Zwischenfall ein, Emotionen im Fußball gehörten dazu, sie müssen sich jedoch im Rahmen halten. Insgesamt war es eine gelungene Stadtmeisterschaft der ersten Herren. Springhorn und der stellvertretende Bürgermeister Martin Pavel dankten allen Akteuren für das spannende Turnier und dem ausrichtenden SV Butteramt. Der erst im vergangenen Jahr gegründete Verein setzte 25 ehrenamtliche Helfer ein. Es kamen an beiden Tagen mehr als 600 Zuschauer, 350 waren es bei der Meisterschaft der ersten Herren. Foto: gi

Bild 1: Stadtmeister erste Herren 1. FC Wunstorf.

Bild 2: Perfekte Organisation durch den SV Butteramt (v.l.): Tobias Rust, Ulrich Springhorn, Jascha Selke, Jenny Grages, Tim-Ole Eberhardt, Noah Troschke und Swen Schneider.

Bild 3: Voll besetzte Tribüne bei der Stadtmeisterschaft der ersten Herren.

Ergebnisse

  1. Herren Fußball-Stadtmeisterschaft
    Wunstorf (gi). Die Fußball-Hallenstadtmeisterschaft veranstaltete der Sportring, der SV Butteramt richtete sie aus. Nachstehend die Ergebnisse der 1. Herren. In der Gruppe A spielten TSV Luthe, Inter Roj Wunstorf, TSV Klein Heidorn, TSV Kolenfeld, in der Gruppe B 1. FC Wunstorf, SC Steinhude, Türkspor Wunstorf, SV Butteramt. Vorrunde: Luthe : Inter Roj 1:3; 1. FC : Steinhude 9:0; Klein Heidorn : Kolenfeld 2:8; Türkspor : Butteramt 4:0; Luthe : Klein Heidorn 6:2; 1. FC : Türkspor 1:0; Inter Roj : Kolenfeld 2:2; Steinhude : Butteramt 1:10; Luthe : Kolenfeld 3:2; 1. FC : Butteramt 5:0; Inter Roj : Klein Heidorn 6:3; Steinhude : Türkspor 1:6.
    Halbfinale: Inter Roj : Türkspor 3:4; 1. FC : Luthe 3:0. Platzierungsspiele: Platz 7 Klein Heidorn : Steinhude 4:2; Platz 5 Kolenfeld : Butteramt 1:4; Inter Roj : Luthe 3:1. Finale: Türkspor : 1. FC 1:9.
    Die Torschützen im Finale: Für den 1. FC Wunstorf trafen Murat Suglam, Zeki Dösemeci, Tugrancan Singin, Zeki Dösemeci, Illia Povali, Sebastian Schirrmacher, Abdullah Afrah, Tugrancan Singin und Bastian Gandyra. Den Ehrentreffer für Türkspor erzielte Mert-Can Bulli zum 1:8. Torschützenkönig wurde Zeki Dösemeci vom 1. FC Wunstorf mit 7 Toren, als bester Torwart wurde Timo Lohmann vom TSV Luthe ausgezeichnet. Foto: gi

Bild 1: Der stellvertretende Bürgermeister Martin Pavel (mit Sohn Hugo) und Ulrich Springhorn gratulieren Zeki Dösemeci zum Torschützenkönig (v.r.).

Fußball-Hallenstadtmeisterschaft
Zweite Herren des 1. FC Wunstorf heißt der Sieger
Wunstorf (gi). In der Sporthalle der IGS fanden die Fußball-Stadtmeisterschaften statt. Den Anfang machten die 2. Herrenmannschaften. In der Gruppe A spielten der TSV Kolenfeld II, 1. FC Wunstorf II, Türkspor Wunstorf II und Inter Roj Wunstorf II. Die Gruppe B setzte sich zusammen aus dem TSV Luthe II, SV Butteramt II, TSV Kolenfeld III und TSV Klein Heidorn II. In den beiden Halbfinals trafen die jeweiligen ersten und zweiten aus den beiden Gruppen aufeinander. Der 1. FC Wunstorf schlug den TSV Klein Heidorn 8:1, der SV Butteramt siegte gegen Inter Roy nach 9-Meterschießen 2:0. Im Finale gewann der 1. FC Wunstorf gegen SV Butteramt 2:1. Das Spiel um Platz drei gewann der TSV Klein Heidorn mit 9:8 nach 9-Meterschießen gegen Inter Roy. Der Sportring veranstaltete die Meisterschaft, der im letzten Jahr gegründete SV Butteramt richtete sie aus. Die Siegerehrung nahmen der Vorsitzende des Sportring Ulrich Springhorn und die stellvertretende Bürgermeisterin Birgit Mares vor.

Fußball-Hallenstadtmeisterschaft

  1. FC Wunstorf gewinnt Ü 32/40
    Wunstorf (gi). Bei der Fußball-Hallenmeisterschaft der Mannschaften Ü 32/40 spielten in der Gruppe A der SV Butteramt, 1. FC Wunstorf, Inter Roy Wunstorf und der TSV Luthe und in der Gruppe B die SG Haste/Kolenfeld, Türkspor Wunstorf, SC Steinhude und TSV Klein Heidorn. Das erste Halbfinale bestritten der 1. FC Wunstorf gegen die SG Haste/Kolenfeld, die Wunstorfer siegten klar mit 5:1. Im zweiten Halbfinale trafen Türkspor Wunstorf und der TSV Luthe aufeinander, Luthe siegte nach 9-Meterschießen 3:2. Im Endspiel waren die Luther dem 1. FC Wunstorf mit 0:3 unterlegen. Im Spiel um Platz drei behielt Türkspor Wunstorf mit 3:0 die Oberhand gegen die SG Haste/Kolenfeld. Die Siegerehrung nahmen der Vorsitzende des Sportring, Ulrich Springhorn und die stellvertretende Bürgermeisterin Birgit Mares vor. Foto: gi

Bild 1: Die Mannschaft Ü 32 des 1. FC Wunstorf ist Stadtmeister 2024.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien

Anstehende Veranstaltungen

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung