Home » Aktuelles » TSV Luthe ist Fußball-Stadtmeister der Herren 2023

TSV Luthe ist Fußball-Stadtmeister der Herren 2023

Mesmerode (gi). Bereits vor drei Jahren trafen sich die Fußballer mit dem Sportring und sprachen über einen neuen Modus bei einer Stadtmeisterschaft. Klar war, dass das bisherige Turnier nicht mehr über eine Woche, sondern nur an drei Tagen stattfinden sollte. Auch die Dauer eines Spieles wurde auf einmal 45 Minten begrenzt, Platzierungsspiele gibt es nicht mehr. Und das klappte gut, die beteiligten Mannschaften sind ´dafür, diesen Modus auch für 2024 fortzuführen. Verdienter Stadtmeister wurden die Fußballer des TSV Luthe. Sie ließen im Finale dem TSV Kolenfeld keine Chance und gewannen mit 2:0. Die Siegerehrung nahmen Sportring-Vorsitzender Ulrich Springhorn und die stellvertretende Bürgermeisterin Birgit Mares vor. Unterstützt wurde die Meisterschaft von der Stadtsparkasse Wunstorf. Ausrichter war der SV Butteramt, gespielt wurde auf der Sportanlage in Mesmerode.
Es machten mit in der Gruppe A der 1. FC Wunstorf, SV Butteramt II und der SC Steinhude, in der Gruppe B der TSV Kolenfeld, SV Butteramt I und der TSV Klein Heidorn und in der Gruppe C der TSV Luthe, Türkspor Wunstorf und Inter Roj Wunstorf.
Ergebnisse der Vorrundenspeile: SV Butteramt I gegen TSV Klein Heidorn 2:0; SV Butteramt II gegen SC Steinhude 9:0; Inter Roj Wunstorf gegen Türkspor Wunstorf 1:0; 1. FC Wunstorf gegen SV Butteramt II 0:1; SC Steinhude gegen 1. FC Wunstorf (die Steinhuder hatten die weitere Teilnahme am Turnier wegen Spielermangel abgesagt, das Spiel wurde mit 5:0 für den 1. FC Wunstorf gewertet); TSV Kolenfeld gegen SV Butteramt I 1:1; TSV Klein Heidorn gegen TSV Kolenfeld 0:1; TSV Luthe gegen Inter Roj Wunstorf 4:1; Türkspor Wunstorf gegen TSV Luthe 1:7. Halbfinale SV Butteramt II gegen TSV Kolenfeld 0;2; Halbfinale SV Butteramt I gegen TSV Luthe 0:2; Spiel um Platz 3 SV Butteramt II gegen SV Butteramt I 0:2; Finale TSV Kolenfeld gegen TSV Luthe 0:2. Die fairste Mannschaft war der TSV Klein Heidorn, bester Spieler Justus Stürmer und Torschützenkönig Noah Troschke mit drei Treffern. Foto: gi
Bild 1: Jubelstimmung beim Fußball-Stadtmeister TSV Luthe.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien

Anstehende Veranstaltungen

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung