Home » Aktuelles » Stadtmeisterschaft Tennis Doppel 2023

Stadtmeisterschaft Tennis Doppel 2023

Für die diesjährige Doppel Stadtmeisterschaften haben wir uns ein Wochenende ausgesucht das hätte besser nicht sein können.

Bei bestem Tenniswetter haben sich 16 Doppelpaarungen in verschiedensten Altersklassen am vergangen Wochenende auf der Tennisanlage des TSV Luthe gemütlich gemacht. Der diesjährige Ausrichter des Wettbewerbs war bestens vorbereitet. Somit konnten die Spiele wie geplant am Freitag ab 16 Uhr beginnen und endeten am Sonntagnachmittag mit der Siegerehrung. Die Damen, Damen 30/50, Herren 30 und Herren 50 haben sich in Ihren Altersklassen spannende und umkämpfte Matches geleistet.

Bei den Damen waren Melanie Laege und Andrea Oppermann siegreich. Die Damen 30/50 konnten Brunhilde Brauner und Inge Bode für sich entscheiden. Bei den Herren 30, die dieses Jahr leider nur mit der Mindestanzahl von 3 Mannschaften gemeldet waren – und zu allem Unmut auch noch Corona eine Doppelpaarung zur Absage zwang, haben sich mit nur einem Spiel Björn Kuckuck und Mirko Schäfer im Finale gegen Moritz Reinholz und Jobst Bähr durchgesetzt! Die Titelverteidigung hat für Nico Oppermann und Frank Sievers zu großem Jubel gesorgt – Oppermann/Sievers bezwangen Stephan Assmann und Kalle Reinhold deutlich in zwei Sätzen in der Herren 50 Konkurrenz.

Nach den Jugend und Doppel Stadtmeisterschaften folgt im Oktober zu guter Letzt noch die Mixed Meisterschaft auf der Tennisanlage des TC Wunstorf.

Sieger und Platzierte

Damen:

1. Andrea Oppermann & Melanie Laege

2. Valerie Fink & Eva Schoppe  

3. Caroline Oppermann & Lisann Fagerli

Damen 30/50:

1. Brunhilde Brauner & Inge Bode

2. Pia Bähr & Sandra Gruber

3. Christiane Brieskorn & Sabrina Dahlke

Herren – außerhalb der Wertung!

1. Benjamin Gottbehüt & Vincent Kohler

2. Matti Schöps & Rafael Laege

Herren 30:

1. Björn Kuckuck & Mirko Schäfer

2. Moritz Reinholz & Jobst Bähr

Drittes Doppel coronabedingte Absage vor dem Turnier!

Herren 50:

1. Nico Oppermann & Frank Sievers

2. Stephan Assmann & Kalle Reinhold

3. Jorge Castro & Peter Schöps


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien

Anstehende Veranstaltungen

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung