Home » Aktuelles » Tennis Schnuppertag in der Grundschule Poggenhagen

Tennis Schnuppertag in der Grundschule Poggenhagen

In Zusammenarbeit mit dem TC Großenheidorn und dem TNB (Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V.) haben alle Kinder der Grundschule Poggenhagen einen tollen Tennis Schnuppertag erleben dürfen. An verschiedenen Stationen durften die SchülerInnen mit echten Tennisschlägern und Bällen um Hindernisse balancieren, Bälle mit dem Schläger in Tore zielen und vieles mehr. Auf der Koordinationsleiter war Geschick und Ausdauer gefragt.
Wichtig war den Organisatoren der Schule, dass die Kinder einen Einblick in eine Sportart bekommen, die im Sportunterricht nicht unbedingt im Vordergrund steht. Der Spaß an den Stationen stand jedoch an erster Stelle- den hatten die Kinder und Lehrer. Am Ende bekam jedes Kind einen persönlich erstellten Gutschein für einen Schnuppertag beim TC Großenheidorn. Ein durchweg gelungener, sportlicher Vormittag beendete die erste Woche nach den Herbstferien.

TeilnehmerInnen der 3. von 4 Gruppen

Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien

Anstehende Veranstaltungen

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung